Gästebuch 2000

 

der CUVAC.DE

 
   
 
 
 
 
   

 


Name: Stern Veronika
Email:
gosdatura@gmx.de

Datum: Dienstag, 7 November, 2000 um 12:19:01
Kommentar:

Hallo, eine sehr schöne Homepage habt von euren Hunden habt ihr da. Viele liebe Grüsse senden alle unsere Gosi's, Senta mit Manfred und Veronika Man kann, wenn man möchte auch uns besuchen HP: http//gosdatura.de


Name: Rudolf van Lieshout
Email:
KOberstadion@t-online.de

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2000 um 22:50:23
Kommentar:

Ich möchte einfach für die schöne Seiten ein herzliches Danke schön sagen.Ich habe selber einige Hunde wovon einer ein Sarplaninac ist und habe mich begeistern lassen von eure Seiten!


Name: Michael Althoff
Email:
Die Straße.de

Datum: Donnerstag, 21 September, 2000 um 14:22:58
Kommentar:

Viele Grüße an Euch alle. Verschärft werde ich Euch/Uns alle als Redakteur der Bergischen Monatszeitung Die Straße (Verkauf durch Straßenverkäufer in Solingen, Wuppertal, Remscheid unterstützen. Ein großer Bericht erscheint in der Oktoberausgabe. Die Verordnung muß weg!


Name: Elisabeth Smat

Datum: Freitag, 15 September, 2000 um 09:47:51
Kommentar:

Ich bin durch einen Hinweis über LHV NRW auf diese Seite gekommen.Möchte nur kurz eine Begebenheit schilder. Auf meinem Arbeitsweg begegnet mir täglich ein Kuvac, auf einem Auge blind. Leider verweigert sich der Halter des Tieres nicht. Nun trägt dieser Hund auch noch einen Maulkorb; obwohl er durch und durch ehrlich und friedfertig ist. Ich kann es nicht verstehen. Allen Kuvac und ihren Besitzern viel Glück. Ich selbst bin Besitzer eines Irish Setters. E.Smat


Name: Andrea Kammann
Email:
heinz.kammann@t-online.de

Datum: Dienstag, 5 September, 2000 um 10:26:17
Kommentar:

Hallo, auf die Seite bin ich durch die kampfhundnews gestossen. Schön gemacht. Ich habe vor zwei Jahren mit meinem Hund im Winterurlaub einen Kuvac kennengelernt. Wenn das ein Kampfhund war, da lachen ja die Hühner. Der hatte beim Rodeln genau so viel Spass wie mein Rotti, (der ist wirklich auch kein Kampfhund) und beim Frühstück im Hotel hat man ihn nicht gemerkt. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass es sich um einen Kuvacz handelt, ich dachte, dass sei ein zu gross geratener kuscheliger Mischling. Jedenfalls hatten wir damals noch einen Heidenspass. Ich habe mich allerdings sehr gewundert, dass der auch auf der Anlage 2 steht. Der Rottweiler wird da wohl wegen der alten Dame aus Gladbeck stehen und in der Beisstatistik ist er ja wohl auch nicht ohne, wobei ich die Verallgemeinerung trotzdem besch.. finde und fest daran glaube, dass Rasselisten weg müssen. Also, egal welche Rasse, weitermachen gegen die LHVO. Viele Grüsse und viel Spass mit Euren Hunden Andrea Kammann


Name: Diane Reiser
Email:
Diane.Reiser@t-online.de

Datum: Dienstag, 8 August, 2000 um 14:52:35
Kommentar:

Hallo Tierfreunde: Seit dem 4.8.2000 gibt es eine neue Hundeverordnung für das Saarland. Nachzulesen unter: www.soziales.saarland.de/index_3311.html mfG Diane Reiser Tierschutz ohne Grenzen e.V.; Schwetzingen


Name: Coeugniet Dr.med.Edouerd Gervais
Email:
dr.coe@naturmedizin.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2000 um 12:07:34
Kommentar:

Liebe Frau Krivy,liebe Freundinnen,liebe Freunde, Homepage suppi! ich bin der Meinung daß jetzt die Medien-Politik-angestiftete Hundehysterie,Ausgrenzung, Gebrantmarkung,Sammellager,Rassenausrottung nur der erste Schritt in die Richtung "Autoritärer,Antiliberaler, Diktatorischer-Staat " ist! Geplante sind "Geheimdienstliche Aktivitäten" der Kommune durch Beauftragung "Privatgesellschaften" für die "Förderung der Steuerehrlichkeit" d.h.die Erfassung aller Hundehalter! Ich habe nichts gegen Steuerehrlichkeit:es muß so sein aber die Methode errinert an "totalitäre Polizeien in einem diktatorischen Staat"! Wir müssen als Bürger für Toleranz und Rechtstaatlichkeit, Grundgesetz kämpfen! Sondergesetze,Intoleranz à la Otto Schily lehnen wir ab! den ausnahmezustand und "Sonderverordnungen" lehnen wir ab! ich glaube daß Wolfgang Clement etwas verstanden hat:Ich hoffe daß der plötzliche Urlaub der Tante Bärbel Höhn etwas damit zu tun hat! Bitte den legalen Druck in NRW nocht locker lassen! Demonstrationen,Protestbriefe an W.Clement,Staatskanzlei Düsseldorf,Proteste auf kommunalen Ebene eben die ganze Palette erlaubten Mitteln auschöpfen! Viel Glück, Dr.Coe. Besitzer von "nur" 25 "Kampfkatzen".


Name: Ilona Hambitzer mit Sarplaninac Caira
Email:
Dr.Hambitzer@t-online.de

Datum: Dienstag, 25 Juli, 2000 um 18:44:53
Kommentar:

Liebe Frau Krivy, ich bin begeistert von Ihren Hunden. Wenn ich nicht schon den "Grauen" verfallen wäre, könnte ich direkt schwach werden.


Name: Uwe Hermann
Email:
UWEHERMANN@t-online.de

Datum: Mittwoch, 19 Juli, 2000 um 17:21:15
Kommentar:

Liebe Hundefreunde, ich,meine Frau plus Wauzies werden auch für Euch kämpfen. Am Samstag in Düsseldorf und auch in Olpe. Es ist ein Trauerspiel das viele Vereine die Augen schließen. Wenn es gelingt die diversen Verordnungen in vernünftige Bahnen zu lenken werden viele Antworten auf viele Fragen gesucht werden müssen. Der Zusammenhalt der Hundefreunde ist anscheinend oft sehr rassebezogen oder manchmal schier gar nicht vorhanden. Das beziehe ich nun leider auch auf Vereine des VDH. Erst gestern wurde mir seitens der LG West mitgeteilt das gar nichts getan wird. Präsidente noch im Urlaub,muß erst alles über den Vorstand. Hätte den Kerl liebend gern durch den Höhrer gezogen. Wird Konsequenzen haben. Ich hab nie gelernt meine Klappe zu halten. Und nun laßt uns kämpfen!!! Uwe Herman`* Mitglied im Deutschen Club für Leonberger Hunde.. derzeit (Club) im Tiefschlaf befindlich! Ein Armutszeugnis


Name: Heike Fox
Email:
webmaster@bergerpicard.de

Datum: Montag, 10 Juli, 2000 um 19:07:27
Kommentar:

Liebe Hundefreunde, lieber Vorstand, Seit einiger Zeit durchforste ich, Besitzerin eines Berger Picard (Französischer Hirtenhund) die Internetseiten verschiedenster Rassehundezuchtvereine (vorwiegend die von Hunden einer Größe über 40 cm und über 20 kg Körpergewicht) und musste leider feststellen, dass viele Vereine sich von dem Thema ´Kampfhunde` bisher noch gar nicht angesprochen zu scheinen fühlen, denn "unsere Hunde sind ja keine ´Kampfhunde`". Auffällig ist, dass sich jene Vereine mit dem Thema intensiv auseinandersetzen, deren Hunde schon auf den Listen stehen. Was aber ist mit den Vereinen, deren Hunde zwar nicht als potentielle ´Kampfhunde` genannt sind aber eine bestimmte Größe und Gewicht (woran sich ja die Gesetzgebung in NRW unter anderem festmacht) überschreiten? Die Tatsache, dass vermehrt jeder Hundebesitzer damit rechnen muß angepöbelt, beschimpft und diskriminiert zu werden scheint kaum einen Verein als Vertreter von Hunderassen aus dem Tiefschlaf zu wecken. Heute sind es die ´Kampfhunde`, und in NRW auch viele Hirten und Herdengebrauchshunde, morgen können es unsere Hunde sein, die von den für mich willkürlich beschlossenen Gesetzen der Bundesländer betroffen sein können. Spätestens jetzt besteht die zwingende Notwendigkeit nicht nur darauf hinzuweisen: "unsere Hunde sind ja nicht so, oder nehmt Rücksicht..." sondern eine Zusammenarbeit aller Vereine im VDH zu erziehlen um gemeinsam Lösungsvorschläge und -ziele zu erarbeiten. Jeder Verein für sich ist ja gut und schön, aber gemeinsam, mit gleichem Ziel, nämlich unsere Hunde und auch den Verantwortungsbewußten Hundehalter zu schützen, läßt sich in einem Zusammenschluß der Vereine über ihre Vorstände mit Sicherheit eher erzielen. Die Zeit drängt, je länger die Vereine nicht miteinander kooperieren, da sie sich mit ihrer Hunderasse nicht angesprochen fühlen, um so dramatischer wird sich der Alltag für uns und unseren besten und ältesten Freund und Begleiter, den Hund gestalten. Gedanken einer besorgten Hundehalterin mit freundlichen Grüßen Heike Fox


Name: karin
Email:
karincaro@gmx.de

Datum: Freitag, 7 Juli, 2000 um 10:01:31
Kommentar:

ich möchte mich gerne aktiv gegen die Kundeverordnungen melden. Wer kann mir Newsgroups nenne? Bitte gebt mir bescheid-An welcher Seite der Leine hängt die Bestie?- wir müssen was da gegen tun. Hilfe


Name: Karsten Trutti
Email:
trutti@rocketmail.com

Datum: Donnerstag, 6 Juli, 2000 um 15:36:39
Kommentar:

Ich habe heute Ihren offen Brief bzgl. der Hundeverordnung gelesen und habe mich sehr über den guten und konstruktiven Stil gefreut. Es ist schon sehr bedauerlich wie zu Lasten des Bürgers übereilte und teilweise unsinnige Anordnungen getroffen werden. Die Stimmungsmache in der Bevölkerung und deren Erfolg erschreckt und entsetzt mich jedoch noch mehr. K.Trutti


Name: Ivannina Zovko
Email:
zonimo@t-online.de

Datum: Dienstag, 4 Juli, 2000 um 18:06:53
Kommentar:

LOLA.... - ICH BIN UNSCHULDIG KUVASC 4 JAHRE ALT - ICH BIN DOCH LIEB UND VERDIENE KEINEN MAULKORB.....?!


Name: Sabine Greffin
Email:
unter4augen@chefmail.de

Datum: Mittwoch, 21 Juni, 2000 um 14:42:40
Kommentar:

Wir haben seit September 98 eine Slovensky Cuvac Hündin. Hätte ich einen Scanner, dann würde ich ein Bild reinstellen, aber leider ........ Sie ist einfach umwerfend, Sie müßten sie sehen, wenn sie ins Wasser geht...... wie heißt es bei den Enten..... Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die höh...... weiter geht sie leider nicht rein. Wenn sie schon einen Wasserschlauch sieht kann man sie im nächsten Ort wiederfinden. An Silvester ist sie den Krachern davon gelaufen und mein Mann konnte sie in einigen Metern Entfernung aus einem Auto eines Arbeitskollegen wieder in Empfang nehmen. Wir sind seit Januar Eltern und wir dachten das sie Eifersüchtig sein würde, aber sie bewacht den Kleinen wie ihr eigenes (vor fremden Leuten wohlgemerkt). Also wir wünschen allen Slovensky Cuvac Besitzern noch viel Freude. Tschüß Sabine, Frank, Nico und "BETY"


Name: Ulrike Klohn
Email:
a0139975@addcom.de

Datum: Thu, 15 Jun 2000 11:47:28 +0200
Kommentar:

Hallo liebe Leute, Glueckwunsch zu euren wunderschoenen Seiten.Wir.das sind Juergen und Ulrike,sind noch nicht so lange "online" und schauen uns nun im Internet um.Wir selbst zuechten seit 16 Jahren die ungarischen "Verwandten" eurer Hunde. Macht weiter so,toll! Gruss,Juergen und Ulrike

 
 

Name: Peter Hollatz http://p-h.de
Email:
HP@p-h.de

Datum: Dienstag, 30 Mai, 2000 um 08:04:02
Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Seite. Sie ist sehr informativ und dabei übersichtlich aufgebaut. Wolfgang (Irish Wolfhound) Litschi (Deutscher Jagdterrier)und ich haben echt gestaunt. Bin heute durch Zufall auf Eure Seite gekommen, weil ich Bekannte gesucht habe (Suchmaschine). Viele Grüße Peter aus dem Zellertal im Bayerischen Wald


Name: Rosi und Andreas
Email:
a.brede@planet-interkom.de

Datum: Samstag, 27 Mai, 2000 um 15:27:17
Kommentar:

Hallo liebe Leute, dank Eurer interessanten Homepage sind wir jetzt endgültig der Überzeugung, daß unsere Janka ein Slovensky-Cuvac ist. Janka ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und lebt seit 2 Jahren bei uns bzw. mit uns. Wir haben sie mit knapp 6 Monaten von Leuten übernommen, die sich leider ohne jegliche Vorkenntnisse einen Cuvac ins Haus geholt haben und sich mit Janka dann doch überfordert fühlten. Leider hat Janka eine mittelschwere HD und wir wissen nicht genau woher sie kommt, da sie keine Papiere hat.Aber eins ist sicher wir haben sie so sehr in unser Herz geschlossen, daß wir sie für kein Geld der Welt mehr her geben würden. Unsere Janka ist total treu und verschmust und am liebsten würde sie jeden Tag in der Ostsee baden. Schöne Grüße von Andreas & Rosi


Name: Joyce Procanyn
Email:
procanynjm@msn.com

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2000 um 03:53:04
Kommentar:

I have a friend who is looking for a cuvac for herself as a member of her family. She does not have access to the web, so I am searching. Would like to know if these dogs are available in the USA.


Name: Romana Charni
Email:
charni@inat.at

Datum: 19 April, 2000 um 13:52:34
Kommentar:

Hallo,
mein Kompliment zu dieser tollen Homepage!!!

Herzliche Grüße aus St. Pölten/Österreich
von einem Cuvac-Mädchen names ASTA


Name: Hans Frohnert
Email:
101.12337@germanynet.de

Datum: Freitag, 10 März, 2000 um 23:52:34
Kommentar:

Liebe Petra, lieber Hardy und Mädels,

wir finden die cuvac-Webseite fantastisch, qualitativ sehr gut aufgebaut und sehr informativ.

Viele herzliche Grüße,
Micke, Hannelore und Hans!


Name: Uschi Paulus
Email:
uschi.paulus@gmx.de

Datum: Freitag, 10 März, 2000 um 23:52:34
Kommentar:

Finde Eure Seiten echt super! Macht immer wieder Spass, alles zu lesen und die Bilder anzuschauen! Gruß Uschi


Name: Claudia Ehmann / Hansruedi Dolder
Email:
c.ehmann@swissonline.ch

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 12:55:37
Kommentar:

Hallo Hundefreunde Auch wir sind begeisterte Besitzer von z.Z. zwei Golden-Retriever-Hunden. Anlässlich unseres Besuches der Int. Hundeausstellung in Basel haben wir beschlossen, dass ein Slovenischer Kuvasc in unserer Familie fehlt. Nun sind wir auf der Suche nach unserem neuen Familienmitglied, auf dieser fantastischen und informativen Homepage gelandet. Herzlichen Glückwunsch den Inhabern und Designern dieser herausragenden Homepage. Den urahnen aller Hunde finden sie auf unserer Homepage: http://homepage.swissonline.ch/polarwolf. Auf diesem Weg ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz an alle Hundeliebhaber auf der ganzen Welt. C.Ehmann und H.R. Dolder


Name: Marlene Johnson
Email:
marlene.earl@att.net

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 20:11:08
Kommentar:

Petra, ist ja toll was Du hier alles hast. Muss mir in den naechsten Tagen Zeit nehmen das alles zu lesen.


Name: Alexandra
Email:
Kueken1412@aol.com

Datum: Samstag, 12 Februar, 2000 um 00:00:39
Kommentar:

Halli Hallo, Ich muß sagen ich bin total von Eurer Homepage begeistert. Wir selbst haben einen 7 Monate alten Kuvasz, der uns manchmal den letzten Nerv raubt. Aber ich kann allen sagen, wer einen treuen, zuversichtlichen, wachsamen und verschmusten Hund sucht, der sollte sich wirklich für eine dieser Rassen entscheiden. Habe selten einen Hund mit solcher Charakterstärke kennengelernt. Ist es nicht was tolles, einen Hund zu haben der trotz allem seine eigene Meinung hat? Ich finde das macht einen Kuvasz- oder einen Hund- aus. Nochmal ein Lob an Eure Site, einfach super geworden. Alles Gute und Grüße von uns und unserem Valu. Ihre Alexandra


Name: Klaus und Silvia Bietz
Email:
Klaus.Bietz@t-online.de

Datum: Sonntag, 23 Januar, 2000 um 18:16:05
Kommentar:

Wir hatten heute Ausgang und haben ihn genutzt, um durch Eure Homepage zu spazieren. Es ist immer wieder interessant wie groß das Interesse an der Homepage ist. Viele Beiträge sind sehr interessant und informativ. Spaß macht es auch im Gästebuch zu blättern. Es ist verblüffend wer so alles bei Euch hereinschaut. Macht weiter so. Viele Grüße von Klaus und Silvia


zurück

zur Startseite