Inu Br vom Wolfshorn

12. Februar 2009: Die Ls sind da!


Für mich war es „Liebe auf den ersten Blick“!

Slovensky Cuvac - die weißen Gebirgshirtenhunde aus der Slowakei, die ihrer ursprünglichen Verwendung nach zu den Herdenschutzhunden zu zählen sind.

Seit 1988 existiert die VDH und FCI - geschützte Hundezucht „vom Wolfshorn“ für diese Rassehunde.

Der Slovensky Cuvac ist von imposantem Erscheinungsbild und ausgeglichenem, aber eigenwilligem Wesen. Um dieser Rasse gerecht werden zu können, sollte man ihre Eigenheiten und Bedürfnisse wie auch ihre typischen Charakterzüge kennen.

Aus diesem Grunde versuchen wir den Freunden dieser faszinierenden Hunde über unsere WebSite eine Fülle an Informationen zu bieten. Außerdem stellt die SC - Mailingliste ein Forum zum Gedankenaustausch dar und gibt die Möglichkeit, Fragen, Probleme und Erlebnisse mit Gleichgesinnten zu erörtern!

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer WebSite und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung!

Hundezucht mit Verantwortung: Petra Krivy
p.krivy@cuvac.de

Letzte Aktualisierung: August 2009


Informationen  
Menschen- und Hunde-Geschichten  
Bücher  
Videos  
Fotoalbum  
Interessante WebAdressen  
Gästebuch  

Urheberrecht: Alle auf dieser WebSite dargestellten Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt! Veröffentlichung und Vervielfältigung jeglicher Art bedürfen einer schriftlichen Genehmigung durch uns!
Impressum: Petra Krivy, Zur Grube 2, 57399 Kirchhundem